< Genehmigung der 1:10 Entwurfszeichnung Gesellenprüfung 2019 11./12.03.19
26.03.2019

Jahreshauptversammlung Schreiner Innung Nürnberg 19.03.19


Die alljährliche Versammlung aller in der Innung organisierten Betriebe fand dieses Mal auf Einladung der Firma Klöpferholz in deren hauseigener Ausstellung statt. Die interessant gestalteten Räumlichkeiten bildeten den passenden Rahmen für eine Informative Veranstaltung, welche mit einem kurzweiligen Vortrag eines Kriminalpolizisten zum Thema „Einbruchsschutz“ begann.

Neben dem Bericht über die Tätigkeiten und Veranstaltungen der Innung und Ihrer Vorstandschaft im vergangenen Jahr wurde selbstverständlich auch der Haushaltplan für dieses Geschäftsjahr besprochen und anschliessend genehmigt. Der neue Internetauftritt der Innung, welcher beim letztjährigen Thalhoferpreis eine Auszeichnung erhielt, wurde vorgestellt und auf die Vorteile für die Betriebe durch die Beteiligung an der Bildergalerie hingewiesen.